Die Judo-Trainings im Budo-Club haben sich die letzten Monate verändert. Von totalem Lockdown mit Trainingsvideos aus dem #homedojo über Outdoor in Kleinstgruppen bis zur Rückkehr auf die Matte und unter strengen Auflagen sogar wieder mit Kontakt. Die Judoka waren stets mit vollem Einsatz dabei, nicht nur die Trainer und Übungsleiter, sondern auch die ganzen aktiven Teilnehmer, die begeistert die Angebote angenommen und mit Leben gefüllt haben.

Und auch wenn wir in der Corona-Zeit bisher von Anfang an jede Trainingsmöglichkeit nutzten, ist Körperkontakt doch durch nichts zu ersetzen.

Diese Woche haben die festen Gruppen nochmal die Möglichkeit auf der Matte ordentlich zu rangeln und zu raufen, während der Ferien bieten wir dann das kontaktlose Outdoortraining zweimal die Woche an. Hoffentlich sind wir dann im September alle fit und können gleich wieder auf der Matte loslegen.

Die Judoabteilung des BCE ist stolz auf ihre Trainer, Übungsleiter und Mitglieder, dankbar der Gemeinde und allen Unterstützern und wünscht schöne Ferien. Bleibt gesund und schaut doch mal bei uns vorbei - Dienstag und Donnerstag in Eckenhaid, Anmeldung über Raik oder Jens.