Ein gemeinsames Aufwärmen war angesagt, danach wurde in zwei Gruppen in der oberen und unteren Halle trainiert. Eine Gruppe mit Großmeister : Ryu in der oberen Halle > Taekwondo zeitgleich Großmeister : Rudi Bauer im Untergeschoss im Dojo des TV 1948 Goshin Jitsu.

Nach dem anstrengenden Vormittag war Großmeister: Herbert Kaselow in der oberen Halle um nochmal Taekwondo etwas anders zu präsentieren. Die Großmeister: Rudi Bauer und Siegfried Togyeras lehrten in der unteren Halle Goshin Jitsu und Selbstverteidigung Schlag-Stoß und Trittkombinationen, Würge und Hebeltechniken, Selbstverteidigung aus der Bodenlage, sowie Abwehr von Angriffen nach dem Gohin Jitsu Prinzip. Am Spätnachmittag unterrichtete Großmeister: Ryu Poomse vom 8. Kup bis zum 1.Dan zeitgleich Herbert Kaselow Allkampftechniken in der Halle unten. Top Referenten aus den verschiedenen Kampfsportbereichen zeigten und lehrten uns Techniken, die auch aus anderen Bereichen sehr interessant waren.

Es war ein sehr abwechslungsreicher, interessanter und schweißtreibender Lehrgang, bei dem jeder auf seine Kosten kam.