Am Sonntag, 10.04.2016, fand beim Judo-Club Lauf 1973 e.V. in der Turnhalle der Kunigundenschule, der Workshop"Training für Trainer" statt. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der man gemeinsam etwas ergebnisoffen erarbeitet.

Hierfür konnten wir mit Dr. Wolf Peterhoff einen sehr guten Trainer finden. Bei den Teilnehmern sind nicht nur Danträger und Trainer eingeladen, teilnehmen können alle interessierten Budo-Sportler.

Rainer Knorr vom Judo Club Lauf 1973 e.V. vermittelte uns freundlicherweise die Halle der Kunigundenschule in Lauf Hardtstraße 25, Lauf/Peg. für den Lehrgang des Goshin-Jitsu-Verband Bayern e.V., die uns diese zur Verfügung stellten. Angereist waren ca. 21 Sportler aus ganz Bayern.

Rudi Bauer begrüßte alle Budo-Sportler, besonders Ulrich Vaerini und seine Frau, sie waren extra aus München angereist, um bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Herbert Possenriede aus Schweitenkirchen konnte leider nicht teilnehmen, da er eine Augenoperation hatte. Alle Anwesenden wünschten ihm eine gute Besserung und baldige Genesung.

Rudi Bauer eröffnete den Lehrgang gegen 10:00 Uhr und übergab anschließend an Dr. Wolf. Nach der Aufwärmphase erklärte und zeigte dieser sein Programm, bei dem alle sehr gut mitgearbeitet haben. Bei dem umfangreichen Technikprogramm haben sich alle gut eingearbeitet. Alle waren sich einig, dass dies ein toller Lehrgang war und bedankten sich mit großem Applaus bei Wolf.

Rudi Bauer lobte zum Abschluss die gute Zusammenarbeit und bedankte sich bei Rainer Knorr, Dr. Wolf Peterhoff und allen Mitwirkenden.

2016 trainer training

Bericht: Rudi Bauer & Ernst Lang
Bilder: Ernst Lang