Samstag, 20. Oktober 2018

DAV Bundesseminar 2017

Das Seminar wurde vom Deutschen Asien Kampfsport Verband am 7. Oktober 2017 in Neustadt/Aisch im Schulzentrum (Zweifachturnhalle) am Buchberg durchgeführt. Rudi Bauer und Ernst Lang wurden zu diesem Event von Großmeister Erich Brandl als Dozenten eingeladen. Die Einladung haben sie sehr gerne angenommen.

Großmeister Erich Brandl eröffnete den Lehrgang um 13:00 Uhr mit einer kleinen Ansprache an alle und begrüßte auch die Dozenten vom Budo-Club Eckental.

Es waren ca. 50 Sportler aus ganz Deutschland angereist, um bei diesem Event dabei zu sein und um neue Techniken von den Großmeistern zu erlernen und auch andere Leute kennen zu lernen, die Budo-Sport betreiben.

Dozenten (Großmeister) waren an diesem Tag wie folgt vorgesehen:

  • Armin Dörfler, 15. Dan Kugoyo / Ninjutsu, Nürnberg
  • Erich Brandl, 9. Dan  Allstyle Karate, Emskirchen
  • Rudi Bauer, 9. Dan  Goshin Jitsu + Judo, Eckental
  • Ernst Lang, 5. Dan Tae Kwon Do + Goshin Jitsu, Eckental
  • Matthias Leutgeb, 5. Dan Allstyle Karate und Kobudo, Lörrach
  • Hassan EL Quimi, 5. Dan Tammazla + Kobudo, Nordafrika        
  • Petra Bäcker, 2. Dan Allstyle Jutsu, Lörrach

Die Einteilung der Dozenten wurde immer im Wechsel zeitlich von Erich Brandl in zwei Gruppen angekündigt und durchgeführt, so dass die Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder mit dem dafür eingeteilten Dozenten trainieren konnten. Gegen 18:00 wurde der Lehrgang durch Erich Brandl und mit einer Ehrung durch Matthias Leutgeb (Bundestrainer) für Erich Brandl für 33 Jahre DAV beendet.

Im Anschluss gab noch eine sehr schöne Vorführung von Großmeistern und Schülern:

  • Petra & Matthias: Hakkurio / Allstyle Jutsu
  • Sebastian & Björn: Arnis
  • Hassan: Tammazla
  • Alex & Laura: Jaido Katas

Es wurden viele supertolle Techniken gezeigt und vorgeführt. Alle Erwachsene und Jugendliche (Kinder) und Dozenten waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang. Alle hatten viel Spaß bei den Übungen. Im Anschluss fuhren wir (Trainer und ein paar Schüler) zu einem Gasthaus in Emskirchen zum Abendessen, zu dem Rudi Bauer und Ernst Lang von Erich Brandl eingeladen wurden.

Rudi Bauer und Ernst Lang bedankten sich für die Einladung beim DAV Erich Brandl, als Dozenten tätig zu sein zu dürfen und auch für die anschließende Einladung zum Essen. Sie waren an diesem Tag gegen 22:00 Uhr nach langer Trainerarbeit wieder zuhause.

Es war wieder einmal ein super Tag. Bei dem alle Spaß hatten und es waren auch viele lustige Begegnungen dabei.

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl