Mittwoch, 21. November 2018

Erste-Hilfe-Kurs beim Budo-Club Eckental

Am vergangenen Samstag sammelten sich 15 Vereinsmitglieder des Budo-Clubs Eckental im Dojo der Georg-Hänfling-Halle, um einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren. 

In lockerer Atmosphäre konnte Gunter Krieger vom ASB die theoretischen Kenntnisse der Teilnehmer auffrischen und mit zahlreichen praktischen Übungen beispielsweise das Anlegen von verschiedenen Verbänden oder die stabile Seitenlage demonstrieren, was die Budoka einüben konnten. An entsprechenden Übungspuppen wurde zudem die Herz-Druck-Massage, das Beatmen und der Gebrauch eines Defibrillators geschult.

Es war für alle Beteiligten ein lehrreicher, aber auch unterhaltsamer Tag. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement und den gelungenen Erste-Hilfe-Kurs bei Gunter Krieger vom Arbeiter-Samariter-Bund Gräfenberg.

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl