DEUTSCHES DAN KOLLEGIUM - FACHGRUPPE TAEKWONDO BAYERN

Prüfung am in Kleinschwarzenlohe am 21.03.2015 (BY)

Zur Taekwondo-Prüfung hatten sich 5 Prüflinge angemeldet: Susanne Geilhofer, Belinda Geilhofer, Klara Beck, Thilo Horlbeck und Marcus Campagna.

Die Prüfer:

Mario Campagna: 6. Dan TKD vom SV 1960 Leerstetten
Ernst Lang: 5. Dan TKD  vom Budo-Club Eckental
Jewgenij Tebelew: 2. Dan TKD vom Russischen Kulturverein Röthenbach/Nbg.

Die Prüfung begann um 10:00 Uhr und endete um 14:00 Uhr.

Prüfungsprogramm: Überprüfung des Vorprogramms, Grundschule, Formen, Partnerübungen, Pratzenübungen, Freikampfübungen, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie.

Alle hatten sich gut vorbereitet und zeigten gute bis sehr gute Techniken und Leistungen. Besonders hervorzuheben ist Thilo Horlbeck, der sich im Training verletzt hatte und trotz allem zur Prüfung angetreten war; er zeigte gute bis sehr gute Techniken und Leistungen.

Marcus Campagna überzeugte mit Technik – Ausstrahlung – Leistung und einer tollen 4-fach Bruchtestserie. Alle hatten bestanden, Mario Campagna, Ernst Lang und Jewgenij Tebelew konnten ihnen zu ihrer nächst höheren Graduierung beglückwünschen.

Bestanden haben:

  • Susanne Geilhofer: 4. Kup
  • Belinda Geilhofer: 4. Kup
  • Klara Beck: 3. Kup
  • Thilo Horlbeck: 1. Dan
  • Marcus Campagna: 2. Dan

Text: Ernst Lang
Bilder: Ernst Lang