Zum Jahresende hin nehmen die Sportler der Judo-Abteilung traditionell am bundesweit durchgeführten Deutschen Judo-Sportabzeichen teil. Insgesamt sechs Judoka des BCE absolvierten unter Aufsicht des Übungsleiters Raik Kappler alle Disziplinen und konnten nun neben einer Urkunde auch ein Abzeichen entgegennehmen. Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze für Felix Seidel, der als jüngster Teilnehmer heuer erstmals teilnahm.

Das Judo-Sportabzeichen ist das offizielle Leistungsabzeichen des Deutschen Judo-Bunds (DJB). Damit soll den Vereinen bei ihrem Bemühen um zeitgemäße Angebote besonders im Judo-Breitensport geholfen werden. Das judospezifische Fitness-Training umfasst die Bereiche Judo-Fitness, Kraft-Ausdauer in Form eines intensiven Zirkeltrainings, sowie den Bereich Beweglichkeit bzw. Gewandtheit auf einem vorbereiteten Parcour im Dojo und ein abschließendes kurzes Kata-Programm.

Das Erwachsenentraining findet jeden Dienstag und Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Dojo im Untergeschoss der Georg-Hänfling-Halle in Eschenau statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind sehr herzlich eingeladen, beim Training mitzumachen. Weitere Informationen auf www.bc-eckental.de

2016 Sportabzeichen