Samstag, 20. Oktober 2018

Erste Kyu-Prüfung

Mitte November wurde es so richtig spannend beim Mittwoch-Training der jüngsten Judokinder des Budoclub Eckental. Statt der normalen Trainingseinheit mit den beiden Übungsleitern Thorsten und Carla, kam Prüfer Jens Geider ins Dojo. Etwas aufgeregt waren die jungen Sportler schon, aber man hatte ja fleißig geübt und konnte so die nötigen Techniken für den ersten Gürtel zeigen. Fallschule (damit man sich nicht wehtut), zwei Würfe und zwei Haltegriffe im Boden mussten die Prüflinge zeigen. Zum Abschluss wurde in verschiedenen Randoris gezeigt, dass man auch Rangeln und Raufen kann. Der Prüfer war beeindruckt und konnte so acht weiß-gelbe Gürtel verteilen. Wir sagen: Klasse gemacht!

2017 kyu november k

Nach der erfolgreichen Prüfung - unten (v.l.n.r.): Konrad, Raphael, Finn, Armin, Celina; Kilian, Ariane, Nele (mittlere Reihe); dahinter Prüfer Jens Geider, Thorsten Böcker und Carla Binder.

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl