Samstag, 26. September 2020

Große Dezember-Kyu-Prüfung

Volles Haus in der neuen Trainingsstätte in Eschenau! Mitte Dezember 2019 standen die letzten Gürtelprüfungen der Judo-Abteilung des Budo Club Eckental an und diesmal hatten sich über 20 Judoka durch Trainingsfleiß und Ausdauer auf diesen Tag vorbereitet.

Für viele war es die erste Prüfung überhaupt, aber der (strengste) Prüfer Jens Geider sowie Raik Kappler schafften es, die anfängliche Anspannung schnell abzubauen. Schritt für Schritt wurden alle Haltegriffe, Hebel und Würfe sauber und ordentlich gezeigt und auch die wichtige Fallschule wurde gekonnt demonstriert.

Nach gut zwei anstrengenden Stunden hatten Prüfer und Zuschauer dann alle Prüfungsinhalte gesehen, doch die Mühe hat sich gelohnt. Das habt ihr prima gemacht! Mit den neuen Gürteln (weiß-gelb bis orange-grün) wurden jeweils kleine Büchlein verteilt, in denen das Prüfungsprogramm für den nächsthöheren Gürtel dargestellt wird. Also, auf geht’s: nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

button bayern

sport pro gesundheit kl