Ferienbeginn - Prüfungszeit!? Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fand eine weitere Gürtelprüfung der Judo-Abteilung im Dojo der Georg-Hänfling-Halle statt. Angetreten waren insgesamt 13 Prüflinge, die vor unserem Prüfer Rüdiger Katzbach ihr Programm zeigen konnten. Als Beisitzer und angehender Prüfer war diesmal Jens Geider mit dabei, der kurz zuvor seine Prüferlizenz erfolgreich erworben hatte.

Im ersten Prüfungsblock traten sechs aufgeregte Prüflinge an, um die erforderlichen Inhalte für den weiß-gelben Gürtel zu zeigen. Nach mehreren Standrandoris und der Fallschule bewiesen die jungen Judoka, dass sie auch die Anwendungsaufgaben beherrschten. Im zweiten Block demonstrierten fünf Kinder, dass sie die vier verschiedenen Würfe und vier Haltegriffe gut eingeübt hatten. Noch anspruchsvoller waren Anforderungen für die beiden Orangegurt-Anwärter.

Am Ende waren die Prüfer und die beiden betreuenden Übungsleiter genauso zufrieden wie die Prüflinge, die alle den nächsthöheren Kyu-Grad erreichten. Herzlichen Glückwunsch.