... am 11.12.2016 in der Halle des Beruflichen Schulzentrums Forchheim

Bei der zentralen Dan-Prüfung des Goshin Jitsu-Verbandes Bayern in Forchheim legten 5 Prüflinge die Prüfung zum nächsthöheren Dan-Grad ab. Geprüft wurde in 2 Gruppen.

Gruppe 1:

  • Martin Joisten vom JC Lauf zum 2. Dan
  • Thomas Röder vom JC Lauf zum 2. Dan
  • Enver Oluri Vom KSG Fürth zum 2. Dan

Das Prüferteam: Gert Closmann, Jürgen Lindner und Ernst Lang

Gruppe 2:

  • Bernd Kirschenheuter vom BC Eckental zum 3. Dan
  • Heinrich Merthan vom SV Schneeberg zum 5. Dan

Das Prüferteam: Rudi Bauer, Daniel Will und Gerhard Müller

Die Vorbereitung zur Danprüfung beinhaltet unter anderem: Besuche von Lehrgängen, wie zum Beispiel Übungsleiter- und Prüferschulung, Erste-Hilfe-Kurs, Landeslehrgänge und Kata Lehrgänge. Außerdem werden zur Prüfung Goshi-Jitsu-Grundtechniken, Abwehr von Angriffen mit und ohne Waffen, Abwehr frei angreifender Gegner usw. geprüft.

Alle Prüfungsteilnehmer waren sehr gut vorbereitet, was sich anhand der guten Leistungen zeigte und sie konnten somit sichtlich erleichtert und entspannt die Urkunden und Glückwünsche entgegennehmen. Auch die anwesenden Zuschauer beglückwünschten die Prüflinge mit Applaus.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung von Rudi Bauer, Gerd Closmann, Daniel Will, Gerhard Müller, Jürgen Lindner und Ernst Lang

2016 dan forchheim 1

 

2016 dan forchheim 1

 

2016 dan forchheim 1

 

2016 dan forchheim 1

 

Bericht: Rudi Bauer, Ernst Lang
Bilder: Ute Johnson