Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2015

Am 27. November 2015 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier im "Krämer" statt, zu der wieder viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien zusammenkamen. Nach der herzlichen Begrüßung durch unseren Vorstand Hery Eckert wurden zunächst Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Budo-Club Eckental durchgeführt. U.a. wurden Dominik Kuhn und Kassier Rüdiger Katzbach hierbei geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Klaus Fleischmann, der als langjähriger Vorstand in diesem Jahr das Zepter an Hery Eckert übergeben hat. Für sein Engagement erhielt er einen Gutschein über eine Heißluftballonfahrt überreicht.

 

Im Anschluss daran wurden sportliche Leistungen gewürdigt. Aus den einzelnen Abteilungen wurden verschiedene herausragende Platzierungen erwähnt, so z.B. der bayerische Meistertitel von Manar Bagdhadi im Kumite. Weltmeisterschaftsteilnehmer Malte Meinken sandte ein Grußwort und blickte dabei auf seine eigenen Anfänge im Budo Club zurück. Auch im Judo konnten einige Jugendliche - etwa Svenja Gruber - überzeugende Ergebnisse erzielen. Schließlich wurden auch alle Übungsleiter der einzelnen Abteilungen für ihre Trainingsarbeit gedankt und mit einem schönen Polo-Shirt beschenkt.

Der "Hauptact" war der Auftritt des Alleinunterhalters, der v.a. bei den Kindern gut ankam. Mit Saxophoneinlagen und allerlei witzigen Sprüchen erntete er viele Lacher, besonders als dann auch noch sein "Freund Erwin" mit auf die Bühne kam und sich ein munteres Zwiegespräch entwickelte.

Besinnlich wurde es dann wenig später, als der Nikolaus mit langem, weißen Bart und rotem Mantel erschien und Allerlei aus seinem goldenen Buch vortrug. Dieses Jahr war er mit den anwesenden Kindern und Erwachsenen sehr zufrieden, denn alle hörten gespannt zu. Der heilige Nikolaus freute sich sicherlich auch, als Daniel und Jöran zwei weihnachtliche Trompetenstücke zum Besten gaben.

Der gelungene Abend endete wie immer mit der traditionellen Eisbombe, so dass am Ende nur zufriedene - und satte - Gesichter zu sehen waren. Danke an die Organisatoren des schönen Jahresabschlussfestes.

 

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl