Samstag, 20. Oktober 2018

Weihnachtsfeier 2014

Am Freitag, 28. November 2014 fand unsere traditionsreiche Weihnachtsfeier im Eschenauer Gasthaus Krämer statt.

Zunächst begrüßte Vorstand Klaus Fleischmann die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und freute sich, dass v.a. so viele Kinder anwesend waren. Nach der Ehrung der Übungsleiter der einzelnen Abteilungen wurden besondere sportliche Leistungen des zurückliegenden Jahres gewürdigt. Dabei wurde v.a. auf die genau in diesem Moment stattfindende Ju-Jitsu-Weltmeisterschaft hingewiesen, bei der Malte Meinken in Paris einen großen Erfolg erringen konnte.

Schließlich folgte das Unterhaltungsprogramm in Form einer witzigen Clown-Zauber-Vorführung, die nicht nur die Kinder begeisterte. Nach allerlei umhergeworfener, unsichtbarer Spielkarten und zerschnittener (oder doch nicht?) Schnüre, folgte der Auftritt des Nikolaus!

Diesmal waren unsere Kinder aber gut vorbereitet. Nicht nur, dass nichts Negatives im goldenen Buch über unsere Jugend gefunden wurde! Nein, es gab sogar ein Holler-Boller-Rumpelsack-Gedicht und eine kleine Weihnachtsgeschichte, die in verteilten Rollen vorgelesen wurde. Prima!

Zum krönenden Abschluss gab es wie immer eine leckere Eisbombe mit Wunderkerzen! Da machten nicht nur die Kleinen große Augen (siehe Bilder).

Ein schöner, entspannter, feierlicher Abend. Danke an alle Organisatoren für diese gelungene Weihnachtsfeier.

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl