Freitag, 21. September 2018

Gratulation: Silbermedaille & 35 Jahre Budo-Club Eckental

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 12. März 2018 gratuliere ich dem Budo-Club Eckental zu seinem 35-jähriges Bestehen! 

1987 habe ich hier mit 15 Jahren meinen weißen Gürtel in Karate gemacht, musste aber wegen meiner Ausbildung wieder kündigen. Nach 25 Jahren kam ich zurück in den Verein - als aktive Sportlerin, im Vorstand und Trainerin. Hier lerne ich gut zu kämpfen: Innerhalb einer der fünf verschiedenen Abteilungen des Vereins und mit den vielen qualifizierten Übungsleitern im Bereich Kampfsport.

Außerhalb beim Wettkampf: Am Sonntag, den 11. März 2018, war ich zum dritten Mal erfolgreich auf der Bayerischen Karate-Meisterschaft in Waldkraiburg. Ich wetteiferte dort gemeinsam mit den jungen Athletinnen in der Leistungsklasse (ab 18 Jahren) auf den Matten. Danach in zwei Disziplinen mit den Masters. Auch in der Allkategorie trat ich an, wo Gegnerinnen über 75 kg wiegen können und oft einen Kopf größer sind als ich selbst. Das ist für mich persönlich ein großer Erfolg! Genauso wie das lange Bestehen des Vereins, der das erst möglich macht.

Ein herzliches Dankeschön an alle: Den Gründungsmitgliedern, Vorständen, den Trainern/innen bis hin zu den Eltern, und den vielen Kindern und Jugendlichen! Denn ZUSAMMEN möglichst gesund & fit zu sein - ist nicht immer einfach - aber macht Spaß und ist super schön!

 

Marion Fröhlich
Abteilung Karate
Budo-Club Eckental 

2018 bce marion bay karate01

 

2018 bce marion bay karate02

 

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl