Premiere für die Judo-Abteilung des Budoclub Eckental: Zum ersten Mal wurde eine Vereinsmeisterschaft für die Judo-Jugend durchgeführt. Am Donnerstag, 14.7.2016, kamen über 30 Judoka in die Eschenauer Dreifachturnhalle, um sich mit anderen zu messen. Geladen waren zudem auch Sportler aus Lauf und Neuhaus.

Unter den Augen der zahlreich anwesenden Eltern und Freunde zeigten die jungen Kämpfer, was sie im Training gelernt hatten. Mit dabei waren auch einige Debütanten, die am Ende des Turniers zum Teil sogar auf dem Treppchen standen.

Nach gut zwei Stunden abwechslungsreicher Kämpfe auf zwei Matten konnten die Medaillen für die Erstplatzierten und Urkunden für alle Teilnehmer überreicht werden.
Dank vieler fleißiger Vorbereiter und Mithelfer war der Abend ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank geht auch an die Jugend-Kampfrichter, die ihre Sache souverän gemacht haben, sowie nicht zuletzt an die „Judo-Eltern“ für die professionelle Versorgung aller Teilnehmer mit Speis und Trank.