Alle Jahre wieder ruft das Nikolausturnier beim befreundeten Laufer Judoverein. Dieses Mal waren vier Judoka des Budo-Club Eckental am Start und – um es gleich vorweg zu nehmen – richtig erfolgreich.

Maxi Kolb und Leon Volland begannen ihren Wettkampf gleich siegreich.

Kevin Kraus erreichte zu Beginn ein Unentschieden, wobei er viele gute Wurfansätze zeigen konnte. Die nachfolgenden Kämpfe konnte er alle für sich entscheiden. Den ersten Kampf musste Maxi Lang mit nur einem Punkt Rückstand abgeben, beim zweiten Kampf jedoch gewann er überragend mit 6:0. Am Ende gab es auch bei den Trainern und Betreuern nur zufriedene Gesichter und glänzende Platzierungen: ein dritter, zwei zweite und ein fantastischer erster Platz!

Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Schokoladen-Nikolaus.

BCEckental Lauf2016 k