Donnerstag, 18. Juli 2019

Silber und Bronze auf der EU in Lissabon für Malte Meinken

Malte Meinken hat dieses Jahr wieder an der Europameisterschaft in Lissabon teilgenommen und konnte an die Erfolge vom letzten Jahr (2 x Silbermedaille) anknüpfen. Er belegte in seiner Kategorie den 3. Platz und konnte all seine Kämpfe durch Submission (vorzeitige Aufgabe des Gegners) gewinnen. Im Halbfinale musste er sich leider nach Punkten geschlagen geben. Durch den 3. Platz hatte er sich für die Open Class (alle Gewichtsklassen) qualifiziert. Hier erreichte Malte das Finale und musste sich nur durch einen Vorteil für den Gegner geschlagen geben. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn.

Ein Interview vom Bayerischen Ju Jitsu Verband:

https://jjvb.de/index.php/sport/leistungssport/736-malte-meinken-interview-mit-einem-der-erfolgreichsten-bayerischen-bjj-athleten

2019 jiu lissabon

Bildunterschrift: Malte Meinken (links) mit Silber- und Bronzemedaille bei der European IBJJF Championship

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl