Was für ein toller Abschluss in der letzten Dezember-Trainingswoche! Statt wie üblich eine Judomattenfläche aufzubauen, verwandelte sich die Turnhalle Eschenau in eine Parcourlandschaft mit verschiedenen Hindernissen und Klettermöglichkeiten. Das Thema war: Piraten!

Zu passender Piratenmusik haben sich erst alle Jungpiraten warmgestampft, ehe es über den anspruchsvollen Parcour ging. Mit dem Seil von einer Rehling zur anderen, Gleichgewicht halten beim Balancieren, Entern der Schiffe über Langbänke, Sprung auf das Vordeck und sauberes Abrollen. Dann Springen und Hangeln und an den Ringen über die gefährliche Brandung schwingen. Schließlich ein Schwertkampf mit Poolnudeln auf der Planke. Da war für jede Größe und jeden Alter was dabei.

Ein piratenmäßiges Dankeschön geht an die vielen Helfer, die den Parcour aufgebaut und überwacht haben und die Jung-Piraten tatkräftig unterstützt haben. Eine tolle Idee von Trainer und Vorstand Jens!