Sonntag, 03. Juli 2022

Großes Aikido-Event in Eckental

Am 21. und 22. Mai 2022 veranstaltete die Aikido-Kampfkunst-Abteilung im Budo-Club Eckental ihren ersten Aikido-Lehrgang mit Meister Asai in der Turnhalle in Eschenau. Meister Asai ist der höchste Aikido-DAN-Träger (8. DAN) in Deutschland und hat selbst noch beim Aikido-Begründer Morihei Ueshiba in Japan trainiert. 

Fünfzig Aikidoka (so werden die Aikido-Kämpfer genannt) sind aus ganz Deutschland nach Eckental angereist, um in einem Wochenend-Lehrgang ihr Können zu zeigen. Unterstützt wurde das Event von Aikido-Erlangen mit ihren erfahrenen Trainern, die auch bereits Erfahrung im Organisieren von Aikido-Veranstaltungen mit Meister Asai hatten.  

Der Lehrgang zeigte wieder einmal, dass Aikido bei jung und alt, Frauen und Männern, sehr beliebt ist. Die jüngste Teilnehmerin aus unserer Kinder-Aikido-Gruppe war 12 und der Älteste 68 Jahre alt. 

Sieben Stunden lang wurden die Aikidoka von verschiedenen Lehrern unterrichtet. Am frühen Samstag Morgen startete der Präsident Roland Hofmann vom AIKIKAI Deutschland (6. DAN Aikido) das erste Training. Für die junge Eckentaler Aikido-Gruppe gab es viele neue Bewegungsabläufe zu erlernen, die von unserem Großmeister in Perfektion vorgeführt wurden. Wie üblich bei den Lehrgängen konnten einige Schüler ihre ersten Gürtelprüfungen auf ihrem Weg zum Aikido-Meister absolvieren. 

Mädchen und Jungs ab 10 Jahre können montags ab 17:00 Uhr in unserer neu gegründeten Trainingsgruppe für Kinder und Jugendliche Aikido erlernen. Frauen und Männer ab 16 Jahre trainieren montags ab 19:00 Uhr im Erwachsenen-Training. Interessenten können einfach zu einem Probetraining in die Sporthalle der Eschenauauer Grundschule in sportlicher Kleidung vorbeikommen. Anmeldung und weitere Informationen zum Aikido-Training erhalten sie, wenn sie eine E-Mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf unserer Homepage https://aikido-kampfkunst.de

2022 aikido lehrgang bc eckental

button bayern

sport pro gesundheit kl