Dienstag, 29. November 2022

Sommer Kyu-Prüfung

Endlich konnten in der Judo-Abteilung des Budo-Club Eckental wieder regulär Prüfungen vor dem Beginn der Sommerferien durchgeführt werden.

12 Judoka hatten sich fleißig und ausdauernd auf ihre allererste Gürtelprüfung vorbereitet. Dem Prüfer Jens Geider wurden alle Würfe und Haltegriffe sauber und ordentlich gezeigt. Die unabdingbare Fallschule und abschließende Trainingskämpfe (Randoris) wurden gekonnt und mit viel Eifer demonstriert. Schließlich bestanden alle und erhielten den weiß-gelben Gürtel. Ihr habt das prima gemacht, es ist euer erster Schritt zum schwarzen Gürtel!

Im Anschluss daran absolvierten noch drei weitere Jugendliche ihr Prüfungsprogramm zum nächsthöheren Kyu-Grad. Auch hier wurde eine beeindruckende Technikbeherrschung dargeboten.

Der Budo-Club verabschiedet sich für die Zeit der Sommerferien von allen Mitgliedern und freut sich, wenn wir uns im September in der Halle oder im Dojo wiedersehen.

button bayern

sport pro gesundheit kl