Am 21. Juli 2014 trat unser Judoka Markus Kotschi zu seiner Grüngurt-Prüfung (3. Kyu) beim befreundeten Judoverein in Lauf an. Das anspruchsvolle Prüfungsprogramm begann wie üblich mit verschiedenen Falltechniken. Den Schwerpunkt der Prüfung stellten fünf anspruchsvolle Würfe dar, die den beiden Prüfern zum Teil beidseitig gezeigt werden mussten, darunter z.B. Koshi-guruma, Hane-goshi, Sumi-gaeshi und der Tani-otoshi.

Mit seinem Prüfungspartner und Bruder Lukas Kotschi ging es zum letzten Teil seines Prüfungsprogramms: der Kata. Mit einer fest einstudierten Choreographie wurden drei Würfe aus der Wurfgruppe Koshi-waza ausgewählt und in einer fest vorgeschriebenen Reihenfolge vorgeführt.

Die Prüfer waren am Ende sehr zufrieden und lobten neben der gekonnten Ausführung aller Techniken v.a. die hervorragende Kata. Wir gratulieren Markus Kotschi zum verdienten 3. Kyu. Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an seinen Bruder, der als Uke einen großen Anteil an diesem Erfolg hat.

2014 Markus Kotschi grün