Freitag, 12. August 2022

Judo-Abteilung des Budo-Club holt 3x Gold in Rothenburg

 

Am Samstag starteten unsere kleinsten Kämpfer unter Betreuung unseres Abteilungsleiters Thorsten Böcker in der Altersklasse unter zehn Jahren (U10). Hier zeigte Jöran Gerle mit für dieser Altersklasse außergewöhnlich gutem Wettkampfverhalten eine hervorragende Leistung. Nach vier Kämpfen war sein Platz auf dem Podest ganz oben. Erstes Gold am Samstag für den BC E. Zacharias Graser landete in seiner Gruppe in der U10 auf dem dritten Platz.

Vier große Jungs starteten vom BC Eckental in der U18. Hier konnte sich unser Neuzugang Felix Binder nach gutem Start und vereinsinternem Sieg gegen Markus Kotschi bis ins Finale vorkämpfen. Dort scheiterte er nur knapp und belegte den zweiten Platz. Markus landete nach der Niederlage gegen Felix sowie den späteren Turniersieger in der gleichen Gruppe auf Rang drei. Lukas Kotschi musste leider 2 Niederlagen verkraften ehe er in seiner Gruppe letztendlich den 3. Platz erreichte.

Constantin Böhm startete mit einer Niederlage ins Turnier, konnte sich aber über zwei weitere Siege noch den 3. Platz erkämpfen.

Bilanz nach dem ersten Turniertag: 1 x Gold, 1 x Silber, 4 x Bronze!

Am Sonntag kämpfte bei den Mädels der U15 Inka Freundorfer im Pool um die Platzierungen. Sie gewann zwei Kämpfe gefahrlos jeweils mit einem einem schönen Judo-Wurf und anschließendem Haltegriff. Damit holte sie am Sonntag das zweite Gold für den BC E.

Bei den Männern kämpfte Trainer Jens Geider. Nach einem direkten Sieg (Ippon) trat er gegen den in dieser Gruppe außer Konkurrenz startenden Jörg Bischoff an. In diesem hochklassigen Schwergewichtskampf musste sich Jens gegen Ende der Kampfzeit letztendlich im Haltegriff geschlagen geben. Den letzten Kampf gewann Jens dann wieder mit direktem Punktsieg. Damit konnte er die dritte Goldmedaille für den BC E mit nach Hause nehmen.

Gesamtbilanz: 3 x Gold, 1 x Silber, 4 x Bronze!

Alle Kämpfer blieben unverletzt und zeigten zum Teil hervorragende Wettkampftechniken des modernen Judosports. Auf dieses Resultat ist das gesamte Trainerteam der Judo-Abteilung des Budo-Club Eckental stolz.

2012 rothenburg

Das Bild zeigt Inka Freundorfer und Trainer Jens Geider mit ihren Goldmedaillen.

 

Rothenburg2013  U10-Jöran

Jöran mit Siegerurkunde

 

Rothenburg2013  U10-Zacharias

Zacharias freut sich über seinen Platz.

 

Rothenburg2013  U18

Erfolgreiche U18: Markus, Felix und Lukas.

 

button bayern

sport pro gesundheit kl