Am 12./13.11.2016 wurde beim TV 1860 Fürth um den Alwin-Rauch-Pokal gekämpft. Der Budoclub Eckental war mit drei Kämpfern vertreten, die alle gute Ergebnisse erzielten und den Verein würdig repräsentierten.

Den Anfang machte am Samstagmorgen Daniel Urbanzyk (U12), der gleich mit einem Sieg ins Turnier startete. In seiner Alters- und Gewichtsklasse errang  er am Ende einen 3. Platz.

Felix Seidel hatte es am Samstagnachmittag schwer, denn er trat erstmals in der U15 an. Da in dieser Alters- und Gewichtsklasse sehr viele Judoka gemeldet waren, wurde hier der Sieger im K.O.-System ermittelt. Der erste Kampf ging leider schnell verloren, in der nachfolgenden Trostrunde musste er sich denkbar knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein 9. Platz auf der Urkunde.

Ronja Geider ging dann als letzter Vertreter des Budoclubs am Sonntagvormittag auf die Matte. Nach ausgeglichenen Kämpfen und mehreren knappen Entscheidungen der Kampfrichter wurde Ronja schließlich ebenfalls Dritte in ihrem Pool.

Alle Judoka zeigten bei ihren Begegnungen, dass sie im Training gut aufgepasst haben und wurden für die gezeigten Leistungen mit Urkunden und Medaillen belohnt. Trainer Felix Binder konnten am Ende des Turniers zufrieden mit seinen Schützlingen sein. Glückwunsch an alle!


Ließen den BC Eckental nicht hängen - v.l.n.r. Felix Seidel, Ronja Geider, Daniel Urbanzyk