Dienstag, 29. November 2022

Süddeutsche Einzelmeisterschaft u15

Am 28. Mai 2022 fanden die Süddeutschen Einzelmeisterschaften der männlichen u15 im baden-württembergischen Backnang statt. 136 Athleten aus Baden, Bayern und Württemberg kämpften in zehn Gewichtsklassen und zeigten viele sehenswerte Kämpfe. Vom Budo-Club Eckental trat Ryan Arndt erstmalig bei solch einer Meisterschaft an.

Mit Betreuern und Eltern ging es knapp 200 km nach Backnang. Ryan hatte sich in den zurückliegenden Wochenenden über das Bezirksrandori und die nordbayerischen Meisterschaften in Altenfurt für die Bayerischen in Augsburg (siehe Foto) und schließlich für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

In der starken Startgruppe bis 55 kg waren insgesamt 13 Judoka angetreten. Ryan zeigte gutes Judo, konnte sich trotz starker Leistung jedoch nicht platzieren. Am Ende sammelte er Erfahrungen auf einem großen Turnier für zukünftige Wettbewerbe.

button bayern

sport pro gesundheit kl