Lag es an der schönen Weihnachtsfeier des Budo-Clubs tags zuvor? Weil etwa der Nikolaus so feierliche Worte an die Kinder gerichtet hatte - oder war es doch die leckere Eisbombe am Ende? Jedenfalls waren die sieben Judoka des Budo-Club Eckental bei ihrer Teilnahme am Nikolausturnier des JC Lauf mit insgesamt knapp 60 Teilnehmern ungemein motiviert und erfolgreich.

Besonders hervorzuheben sind hierbei natürlich die Judoka, die erstmals bei einem Turnier auf der Matte standen und mit guter Technik und kluger taktischer Kampfweise den ein oder anderen Sieg erzielen konnten.

Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter und glänzende Platzierungen: drei dritte, zwei zweite und zwei fantastische erste Plätze! Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Schokoladen-Nikolaus.

2015 lauf nikolaus k

 

v.l.n.r. Tobias (3. Platz), Moritz (2.), Maxi L. (3.), Finn (2.), Kevin (1.), Sophia (3.) und Maxi K. (1.), dahinter Trainer und Abteilungsleiter Thorsten Böcker.