Am vergangenen Wochenende (16.05.2015) wurde beim TV 1860 Fürth um den Alwin-Rauch-Pokal gekämpft. Der Budoclub Eckental war mit vier Kämpfern vertreten, die alle herausragende Ergebnisse erzielten und den Verein würdig präsentierten. So wurde Jöran Gerle ungeschlagener Sieger in seiner Gruppe. Nach zwei knappen Siegen konnte er im dritten Kampf mit starker kämpferischer Leistung sogar einen 1:5 Rückstand noch in einen Sieg wandeln. Ebenfalls Gruppenerster wurde Justin Ermer, der mit zwei klaren Siegen bei einer knappen Niederlage aufgrund der besseren Punktewertungen den Gesamtsieg in seiner Gruppe erreichen konnte. Constantin Bernstrauch belegte in seiner Gruppe einen beachtlichen 3. Platz, wobei er sogar einen Kampf mit 8:0 vorzeitig gewinnen konnte. Svenja Gruber konnte schließlich auch den ersten Platz erringen und so zum hervorragenden Abschneiden des BC Eckental beitragen. Zusätzlich konnte sie zwei weitere Freundschaftskämpfe gegen Kämpferinnen in der nächsthöheren Gewichtsklasse absolvieren, wobei sie sich sehr gut präsentierte. Alle Judoka zeigten mit dem variantenreichen Judo, dass sie im Training gut aufgepasst haben und wurden für die gezeigten Leistungen mit Urkunden und Medaillen belohnt. Die Trainer Jürgen Karl und Felix Binder konnten am Ende des Tages wirklich zufrieden mit ihren Judokas sein. Glückwunsch an alle!

2015 alwin rauch pokal 

Bild v.l.n.l.r.: Felix Binder, Consti Bernstrauch, Jöran Gerle, Justin Ermer, Svenja Gruber und Jürgen Karl

Text und Bild: Olaf Bernstrauch