Freitag, 12. August 2022

Mittelfränkisches Poolturnier der U12 in Altenfurt

und mittelfränkische Einzelmeisterschaften der U18

Das Wettkampfjahr für unsere jungen Judokas begann am 19. Januar 2014 mit dem mittelfränkischen Poolturnier der Unter-12-Jährigen beim TSV Altenfurt. Der BC Eckental war hier mit drei Sportlern vertreten, die auf den drei vorbereiteten Matten allesamt beeindruckende Leistungen erzielen konnten. Am Ende konnte Jöran Gerle den 1. Platz in seiner Gewichts- und Altersklasse erzielen. Svenja Gruber und Felix Seidel errangen in ihren Pools jeweils hervorragende dritte Plätze.

Gleich im Anschluss daran wurden die mittelfränkischen Einzelmeisterschaften der Unter-18-Jährigen ausgetragen. Constantin Böhm, bis 55 kg, von Anfang an voll da, hat leider gegen den späteren Bezirksmeister verloren. Felix Binder, bis 73kg, startete nach überlegenen Siegen als Poolerster in die Finalrunde und erreichte schließlich Platz 3. Beide sind für die nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Die Trainer Jens Geider und Raik Kappler konnten am Ende des Tages wirklich zufrieden mit ihren Judokas sein. Glückwunsch an alle!

button bayern

sport pro gesundheit kl