25 Jahre Goshin-Jitsu Verband Forchheim e.V.

Um 10:30 Uhr begann die Meisterschaft, eröffnet wurde sie durch Rudi Bauer und Gert Closmann.

Vom Goshin-Jitsu Verband NRW e.V. kamen der 1. Vorsitzende Günter Tebbe und sein Geschäfsführer Gerd Hövel zu einem Überraschungsbesuch nach Forchheim. Sie hatten sich nicht angekündigt! Bei diesem Treffen wurde Rudi Bauer von Günter Tebbe und Gerd Hövel mit einem Zinnteller und einer Urkunde zum 9. Dan Goshin-Jitsu geehrt. Rudi Bauer und alle Anwesenden waren sehr überrascht, da keiner wusste, dass hoher Besuch aus NRW mit einer Ehrung bei uns in Bayern aufschlägt.

Es hatten sich nur 6 Paare zu dieser Meisterschaft gemeldet, was wir alle sehr schade fanden. Es war aber doch sehr spannend, da der Altersunterschied und die Graduierungen weit auseinander lagen.

Alle zeigten trotz der großen Anspannung und da es auch ihre erste Meisterschaft war, durchaus gute Leistungen. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und einen Pokal unter Applaus vom Publikum und von den Prüfern Rudi Bauer, Gerd Closmann und Lollo Mittermeier überreicht, somit gab es keinen Verlierer bei dieser Meisterschaft.

Angereist waren unter anderem Gäste aus Lohmar, Rheinbach, Bergisch Gladbach, Kalchreuth, Schwabach, Eckental, Zwiesel, Erlangen, Hallerndorf, Schweitenkirchen, Nürnberg, Burghaslach, Coburg, Kleinsendelbach, Ebersbach, Heideck, Lauf, Rückersdorf und Wendelstein, um zuzuschauen bzw. an der anschließenden 25-Jahr-Feier des Goshin-Jitsu-Verbandes Bayern teilzunehmen. die von der Goshin-Jitsu-Abteilung des VfB Forchheim ausgerichtet wurde. Besonders gelungen und schmackhaft war das anschließende Buffet, das von Gert Closmann, Lollo Mittermeier und der Crew des VfB Forchheim für die 40 Gäste veranstaltet wurde.

Es war eine sehr gelungene 25-Jahres-Feier.

 

Text:  Rudi Bauer, Ernst Lang  
Bilder: Ernst Lang