Terminkalender

Aikido-Anfängerkurs

Als iCal-Datei herunterladen  
Montag, 19. Juni 2023, 18:00
Bis Montag, 31. Juli 2023
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Aufrufe : 10965  

grafik.pngVor einem Jahr startete unser erster erfolgreicher Aikido-Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche im Budo-Club Eckental. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren lernten spielerisch Fallen und Rollen, sowie einfache Aikido-Techniken und Bewegungsabläufe aus der modernen dynamischen japanischen Kampfkunst. Der Andrang war groß, sodass unser kleines Dojo bald aus allen Nähten platzte. Also mussten wir in die große Sporthalle der Grundschule Eschenau umziehen. Das hat es uns nun ermöglicht, einen neuen Aikido-Anfängerkurs anzubieten. Der Kurs startet am 6. März 2023 und findet immer montags ab 17:00 Uhr statt.

Durch Aikido wird die Körperbeherrschung verbessert und das Selbstvertrauen gestärkt. Die intensive Fallschule steigert die Beweglichkeit, das Gleichgewichtsgefühl und die Kondition und kann auch durchaus in anderen Sportarten oder im Alltag hilfreich sein. Die Kinder und Jugendlichen entwickeln darüber hinaus Fähigkeiten, die heute immer wichtiger werden: Achtsamkeit und selbstsicheres Auftreten.

Jugendaktivitäten wie gemeinsame Kinobesuche, Grillfeier, und unser jährlich stattfindende Freizeit ergänzen das Aikido-Training. So werden oft neue Freundschaften geschlossen.

Anmeldung und weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie, wenn Sie eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder auf unserer Homepage https://aikido-kampfkunst.de

 

 

Ort TH Grundschule Eschenau
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.