Montag, 25. Oktober 2021

Der Budo-Club wird digital

Neben virtuellen Trainings und Videos fürs Hometraining während des Lockdowns hat der Budo-Club sich nun auch bei Verwaltungsthemen weiterentwickelt. So wurde kürzlich nicht nur der neue Vorstand online gewählt, inzwischen wurde auch das Anmeldeverfahren für neue Mitglieder digitalisiert und ist nun zentral über die Vereinswebsite erreichbar.

Sportler können sich ab sofort zum Aikido, Thai Chi, Karate, Judo und vielen anderen Kampfsportarten über ein digitales Anmeldeformular anmelden. Vorbei die Zeiten in denen jeder Sportler ein selbst ausgedrucktes Anmeldeformular ausfüllen und die Daten dann mühevoll in die Vereinsverwaltungssoftware übertragen werden mussten. Zu oft konnte man die Handschrift auf dem Formular nicht lesen oder die Kontodaten waren unvollständig oder unkorrekt. Verzögerungen und Unklarheiten bei der Neuaufnahme waren die Folge. Das neue digitale Anmeldeverfahren ist für Sportler und Vorstand eine echte Erleichterung und Zeitersparnis, die nun wieder für den Sport zur Verfügung steht.

Einfach mal ausprobieren! Beim Aikido-Anfängerkurs, montags ab 19:15 Uhr sind noch Plätze frei. Anmeldung und weitere Infos bekommt man unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Parallel zu den Outdoor-Angeboten (im Bild Aikido Stocktraining) starten die Sportler des Budo-Club Eckental nun auch auf der Matte in Dojo und Turnhalle wieder voll durch. Wer Interesse an den Angeboten im Rahmen der aktuellen Hygieneregeln hat, soll sich direkt an den Vorstand wenden oder auf der Website vorbeischauen. Ein-, Wiedereinstieg und Probetraining sind in fast allen angebotenen Kampfsportarten jederzeit möglich.

2021 aikido stock

button bayern

sport pro gesundheit kl