Als Trainings-Ersatz in den Ferien hat unser Judo-Trainer Jens für seine Wettkampf-Gruppe den Antrag beim Jugendwart auf einen Ferienausflug gestellt. Am Dienstag ging es mit acht Daheimgebliebenen in die Boulderia nach Neunkirchen am Brand.

Aufwärm- und Trainingsprogramm wurde standesgemäß von Jens vorbereitet und die Jugendlichen zunächst mit neuen Springseilen ausgestattet. Nach lockerem Einspringen wurden noch Schultern, Rumpf und Arme erwärmt und auf die ungewohnte Belastung vorbereitet, ehe es an die ersten Boulder ging. Neben dem Trainingseffekt für Griffkraft, Muskelkettenkoordination von den Zehenspitzen bis in die Fingerkuppen und auch immer wieder für die Fallschule, hatte die Gruppe auch viel Spaß im Trainingsraum, beim Battle mit dem Trainer auf der Slackline und dem von der Jugendleiterin gesponserten Eis.

Nach den Ferien starten wieder alle Trainings und auch neue Kurse beim Budo-Club Eckental, schaut doch mal vorbei und kommt auch zu unserer 40-Jahrfeier am 1. Juli 2023. Trainer, Funktionäre und Mitglieder freuen sich auf schöne Stunden mit euch.

2023 bouldern