Am frühen Sonntagmorgen, dem 8. Februar 2015, machten sich drei Eckentaler Judoka mit ihren Betreuern auf den Weg ins oberfränkische Hof, wo der ortsansässige Post- und Telekom-Sportverein den 15. Offenen Oberfranken-Cup für die U15-Jugend veranstaltete. Angereist waren Spitzensportler von starken bayerischen und thüringischen Vereinen. Der Budo-Club Eckental wurde vertreten durch Inka Freundorfer, Carla Binder und Svenja Gruber (Bild: v.l.n.r.).

Unsere drei Judo-Damen mussten in ihren Gewichtsklassen gegen deutlich überlegene und höher graduierte Gegnerinnen antreten. Nach jeweils zwei guten und hart umkämpften Begegnungen mussten sich unsere Damen zwar geschlagen geben, hatten jedoch ein weiteres Mal ihre individuellen Fähigkeiten im Wettkampfjudo unter Beweis gestellt.

Am Ende hat es leider nicht für einen Platz auf dem Podest gereicht. Trainer und Betreuer Felix Binder war jedoch nicht enttäuscht: „Es waren richtig schöne Kämpfe. Sie haben alle drei ihr Bestes gegeben!“

 

2015 hof oberfranken cup BCE

Inka Freundorfer, Carla Binder und Svenja Gruber (Bild: v.l.n.r.)