Nach zwei Jahren fand am Freitag, 25. November 2022 endlich wieder die alljährliche und schmerzlich vermisste Weihnachtsfeier des Budo-Clubs Eckental statt. In (fast) gewohntem Umfeld feierten knapp 70 Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige im Fest-Stodl des Gasthofs "Rotes Ross" in Eschenau.

Zum ersten Mal in seiner Amtszeit durfte Vorstand Jens Geider die zahlreich erschienenen Gäste begrüßen und ließ danach das Jahr des Budo-Clubs Revue passieren. Nach den turbulenten und sportlich eher ereignisarmen Corona-Jahren ging in den Abteilungen der Trainingsbetrieb endlich wieder geregelt voran, erste Wettkämpfe und manche Gürtelprüfungen standen bereits im Jahreskalender. Es gab wieder eine erfolgreiche Jugendfreizeit am Monte Kaolino, ein schönes Grillfest im Sommer und gut besuchte Lehrgänge. Leider hat der Verein mit dem Tod von Rudi Bauer einen seiner Gründerväter und höchst engagierten Trainer und Sportkameraden verloren.

Danach wurden die Übungsleiter aus allen Abteilungen für ihre ehrenamtliche Arbeit gewürdigt. Auch die vielen Unterstützer aus der Jugend bekamen hierbei eine Anerkennung überreicht.

Schließlich folgte der Höhepunkt des Abends, als der Magier Carlos mit seiner Show begann und schon nach kurzer Zeit die aufmerksamen Zuschauer verblüffte. Was man so alles mit Seilen, Scheren, Spielkarten oder Weinflaschen machen kann! Und wie kommt der Ehering aus der kleinen Holzschatulle in die mehrfach fest verpackte Kiste? Das muss mit Zauberei zu tun haben… Das Publikum war begeistert und war grandios unterhalten. Herzlichen Dank!

Kaum war die Zaubershow vorbei, da klingelte es kaum hörbar von draußen. Herein kam doch tatsächlich der Weihnachtsmann. Mit langem, buschigem Bart und rotem Mantel war er eine beeindruckende Erscheinung. Für die Kinder hatte er eine schöne Geschichte dabei und natürlich auch prall gefüllte Geschenketüten!

Es war wieder ein schöner, entspannter und unterhaltsamer Abend: Danke an alle Organisatoren für diese gelungene Weihnachtsfeier!

Bilder: Rüdiger Katzbach