Die Aikido-Kämpfer des Budo-Club Eckental veranstalteten am Wochenende (24./25.6.) einen großen Aikido-Lehrgang mit Meister Asai in der Turnhalle in Eschenau. Meister Asai ist der höchste Aikido-DAN-Träger (8. DAN) in Deutschland und hat selbst noch beim Aikido-Begründer Morihei Ueshiba in Japan trainiert. Aus ganz Deutschland sind viele Aikidoka (so werden die Aikido-Kämpfer genannt) nach Eckental angereist, um in einem Wochenend-Lehrgang ihr Können zu zeigen. Sieben Stunden lang wurden die Aikidoka von verschiedenen Lehrern unterrichtet. Der Lehrgang zeigte wieder einmal, dass Selbstverteidigung bei Frauen und Männern eine immer wichtigere Rolle spielt und sehr beliebt ist. 

Wer selbst einmal Lust hat, Aikido zu versuchen, für den bietet sich an, das Training in unserem Dojo in der Sporthalle der Grundschule Eschenau, immer montags ab 19:00 Uhr, auszuprobieren. Das Training ist besonders auf neu Einsteigende ausgerichtet. Einfach in sportlicher Kleidung vorbei schauen oder eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., um weitere Infos zu erhalten.

 2023 aikido lehrgang

 

 

2023 aikido asai gruppe1000