Auf nach Lauf, zum letzten Judoturnier des Jahres! Die Judoka vom Budo Club Eckental waren am Samstag (3.12.2022) zu Gast bei den Freunden vom Judo Club Lauf, die dieses Jahr nach längerer Pause wieder ihr Nikolausturnier für den Judonachwuchs ausrichten konnten.

Sieben Vereine waren bei dem gemütlichen Anfängerturnier in der Turnhalle der Kunigundenschule mit ihren jüngsten Wettkämpfern vertreten. Gekämpft wurde jeweils von den Jungs und Mädels im Alter bis 10 Jahre und bis 13 Jahre.

Insgesamt konnten die Trainer, Betreuer und Kampfrichter den ganzen Wettkampftag über schönes und vor allem verletzungsfreies Judo ihrer Schützlinge beobachten.

Die kleine aber feine Mannschaft vom Budo Club erreichte gute Einzelplatzierungen und wurde am Ende mit einem weihnachtlichen Süßwarenpaket für den sechsten Platz belohnt. Natürlich bekam im Rahmen der Siegerehrungen jeder Einzelkämpfer den heiß ersehnten Nikolaus überreicht, so dass die Reserven nach einem langen Kampftag wieder aufgefüllt werden konnten.

Jochen und Jens sind stolz auf die sieben Schützlinge, die sie betreuen durften.

2022 nikolaus lauf 25 

Im Bild (v.l.n.r.): Julius (3. Platz), Felix (3. Platz), Jochen & Jens, Kilian (2. Platz), Finn (1. Platz) und Luan (3. Platz) - nicht im Bild: Elias (2. Platz) und Timm (2. Platz)