Sonntag, 03. Juli 2022

Malte Meinken auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

Malte Meinken, dessen Heimatverein immer noch der Budoclub Eckental ist, ist seit November 2014 Mitglied des A-Kaders der deutschen Ju-Jitsu-Nationalmannschaft. So muss er sich nicht für Großereignisse wie EM und WM qualifizieren, sondern ist automatisch für Deutschland gesetzt. Schließlich steht er in der deutschen Rangliste auf Platz 1, in der Weltrangliste belegt er bereits Platz 6.

Auf der diesjährigen EM im niederländischen Almere erkämpfte er sich den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 94 kg. Nach den German Open trat er auch noch bei den Dutch Open an, wo er einen grandiosen 1. Platz belegen konnte.
Doch das wichtigste Großereignis steht noch bevor. Malte wird kommendes Wochenende auf der WM in Bangkok/Thailand (19.11. – 22.11.2015) starten. Hierzu drücken wir alle kräftig die Daumen!

2014 malte paris 2

button bayern

sport pro gesundheit kl