Freitag, 21. September 2018

Was macht der Jugendwart?

Der Jugendwart ist Vertreter für Kinder und Jugendliche und agiert unabhängig von den verschiedenen Abteilungen des Vereins. Er kümmert sich unter anderem um:

  • alle Vereinsmitglieder bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren.
  • die Organisation von Jugendfreizeiten, Ausflügen und Aktivitäten.
  • die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Verein.
  • weitere ansprechende Angebote für Kinder und Jugendliche.
  • die Information der Eltern über Ereignisse, die ihre Kinder betreffen.
  • Probleme zwischen Trainern und Schülern, die nicht innerhalb der Abteilung geklärt werden können.

Damit der Jugendwart sein Amt umfassend ausführen, Einfluss auf das Vereinsgeschehen nehmen kann und außerdem immer auf dem neuesten Stand ist, ist er Teil des erweiterten Vorstands und nimmt an allen erweiterten Vorstandssitzungen teil.

Sollten sich also einmal Probleme im Trainingsalltag ergeben oder es Anregungen oder Fragen geben, die die Jugendarbeit des Vereins betreffen, so könnt ihr euch an den Jugendwart bzw. die Jugendwarte des BCE wenden.


Wer ist der Jugendwart?

Um den Aufgaben gerecht zu werden und eine abteilungsübergreifende Koordination der Jugendarbeit zu erleichtern, wurde das Amt des Jugendwarts im Budo-Club Eckental gleich doppelt besetzt.

 
christine boecker

 

Christine Böcker

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Platzhalter Mann

 

Rafael Riedschy

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

3453 Button Bayern

sport pro gesundheit kl