Nachdem das letzte Trainertreffen 2014 in Bamberg stattfand, trafen sich die Goshin-Jitsuka jetzt wieder beim Budo-Team des 1. FCK in Kalchreuth.

Der GJV-Bayern veranstaltete am 22.03.2015 sein "Training für Trainer" und die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Nachbarorten Nürnberg, Eckental und Heroldsberg, sondern auch aus den bayerischen Landkreisen Pfaffenhofen und Landshut, sowie den fränkischen Landkreisen Coburg und Forchheim.
 
Als besondere Gäste konnte der 1. Vorsitzende Rudi Bauer (9. Dan, GJ) den Sportskameraden Herbert Possenriede (6. Dan Judo) und Alexander Ecker (5. Dan JuJutsu) begrüßen. Alexander Ecker ist der Kata-Beauftragte des DJJV und Herbert Possenriede ist der Budo-Beauftragte des Deutschen Dan Kollegiums in Bayern. Ihm wurde 2014 vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten verliehen.  Beide konnten mit Ihrem langjährigen und umfangreichen Wissen unser Training bereichern.

Wie immer, konnte auch der eine oder der andere "Schwarzgurt" mit seinem Wissen glänzen, so dass wieder jeder etwas dazu lernen konnte.

Rudi Bauer lobte zum Abschluss die gute Zusammenarbeit und bedankte sich bei Peter Baderke (3. Dan), dem Gastgeber und Leiter des Budo-Teams Kalchreuth, für die Ausrichtung.


2015 trainer goshin 1

(hintere Reihe v.l.): Rudi Bauer, Herbert Possenriede, Alexander Ecker, Wolfgang Böhm, Harald Jacob, Harald Januszewski, Peter Baderke, Bernhard Scholz.
(vorne): Dr. Horst Witschel, Rene Uckert, Emran Armahi, Nasir Afghan, Sari Meltem, Ernst Lang


Text: Peter Baterke
Bilder: Ernst Lang